Die Experten für intrinsische Motivation

RMP-certified-master

Haben Sie sich schon mal die Frage gestellt:

„Wer bin ich eigentlich“? Google antwortet darauf mit ungefähr 44.700.000 Ergebnissen und trägt damit dem Umstand Rechnung, dass sich bis heute unzählige Menschen mit der Suche nach einer Antwort auf diese Frage beschäftigt haben. Auch

Steven Reiss fragte sich das und beließ es nicht bei der Frage. Er wollte die Antwort.

Der amerikanische Psychologe ist bis heute einer der drei meistzitierten Psychologen der Welt. Denn er fand in vielen Studien und Untersuchungen mit über 6000 Männern und Frauen in den USA, Kanada und Japan etwas Bahnbrechendes, bis dahin nie Dagewesenes und bis heute Relevantes heraus:

Allen menschlichen Verhaltensweisen liegen 16 Motive zugrunde. Diese Motive bestimmen unser Leben.

Sie sind der Stoff, aus dem wir gemacht sind, der unserer Existenz Sinn und Bedeutung verleiht. Und die Intensität und Ausprägung dieser Motive sind bei jedem Menschen unterschiedlich.

Denn: Menschen sind völlig individuell. Und sie leben in einem Widerspruch, denn sie bewegen sich ihr ganzes Leben lang von einem Extrem ins andere: Anpassen oder Sie-selbst-Sein. Um das kurz zu erklären: Schon im Kindergarten lernen Kinder, dass Anderssein nicht immer vorteilhaft ist. So grausam das ist, im Erwachsenenalter ändert es sich nicht unbedingt: Wer seine Identität lebt, läuft Gefahr anzuecken und riskiert, dass er rausgeworfen, verachtet, gemobbt oder im schlimmsten Fall eliminiert wird. Und das alles, weil er nicht verstanden wird.

Wer seine eigenen Motive und die von seinen Mitmenschen kennt und versteht, dass weder die eine noch die andere Ausprägung „besser“ oder „schlechter“ ist als die andere, kann für das Zusammenleben, Zusammenarbeiten und Zusammensein enorm viele positive Impulse liefern. Vor allen Dingen lehrt uns dieses Wissen, andere so anzuerkennen und anzunehmen, wie sie sind und ihre Andersartigkeit wertzuschätzen, statt sie zu verurteilen.

Steven Reiss’ Vision war, das Profil allen Menschen auf der Welt zugänglich zu machen.

Diese Vision verfolgen auch wir als Repräsentanten des Forschers. Wir glauben daran, dass das Instrument eines der wichtigsten DNA-Bausteine der Identität ist, das jedem zusteht, um sich selbst und andere besser annehmen und verstehen zu können. Aus diesem Grund wollen wir Ihrem Kunden eine einmalige Experience verschaffen, die hoch wissenschaftlich und trotzdem verständlich ist.

Erfolg schneller, nachhaltiger und vor allem werteorientiert zu ermöglichen – das ist unser Wirkungsfeld. Wir tragen dazu bei, dass Sie sich und anderen Menschen ermöglichen:

»» andere und sich kennen zu lernen.

»» eine Passung zu anderen Menschen zu erreichen.

»» ihre wie auch die intrinsischen Leistungsmotive anderer nutzbar zu machen.

»» selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen.

»» Individualität zu leben und einzusetzen.

»» Andersartigkeit zu schätzen.

»» an versteckte Potentiale zu kommen.

»» innere Treiber kennenzulernen und zu verstehen.

Beispiel eines Auswertungsberichts

Exemplarisches RMP Profil